Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

1:2-Heimpleite gegen Girona Real verabschiedet sich vom Titelkampf

Nach zuletzt 5 Siegen in Folge in der Liga verliert Real Madrid zuhause 1:2 gegen Girona.

Statt einen Pflichtsieg einzufahren, blamierten sich die «Königlichen» am Sonntag vor eigenem Anhang. Die Tore von Cristhian Stuani in der 65. Minute per Elfmeter (nach einer Hands-Abwehr von Sergio Ramos) und Portu 10 Minuten später sorgten für eine unerwartete Wende.

Der Sieg der Gäste aus Katalonien war aber keinesfalls gestohlen. Real baute in der zweiten Halbzeit stark ab. Das Team von Coach Santiago Solari hatte nach dem Führungstor durch Casemiro (25.) das 2:0 mehrmals verpasst. In der Schlussphase sah Real-Captain Ramos noch Gelb-Rot.

9 Punkte Rückstand auf Barça

Real rutscht nach der Niederlage hinter Atletico Madrid auf den 3. Rang ab. Der Rückstand auf Barcelona beträgt stolze 9 Punkte. Der Erzrivale Reals hatte am Samstag einen 1:0-Heimsieg gegen Valladolid gefeiert.

Meistgelesene Artikel