Zum Inhalt springen

Header

Audio
Böse Bescherung für Dortmund (ARD, Autor: Florian Winkler)
Aus Fussball vom 20.12.2019. Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.
Inhalt

1:2-Niederlage in Sinsheim Dortmund verspielt gegen Hoffenheim den Sieg

Der BVB verliert gegen Hoffenheim mit 1:2, der Abstand zur Tabellenspitze könnte am Wochenende auf 7 Punkte anwachsen.

Bis kurz vor Schluss deutete nichts auf einen weiteren Einbruch der Dortmunder in den Schlussminuten hin. Nachdem Mario Götze, der unter Favre erstmals seit Anfang November von Beginn weg zum Einsatz kam, die Gäste bereits nach 17 Minuten in Front gebracht hatte, spielte der BVB seine spielerische Überlegenheit lange perfekt aus.

Mangelnde Chancenauswertung

Zwar nicht im höchsten Tempo, aber mit einem klaren Konzept liessen die Dortmunder in Sinsheim den Ball laufen und kamen zu weiteren Möglichkeiten. Einzig die Nachlässigkeit der Borussen vor dem gegnerischen Tor liess Hoffenheim die Gelegenheit zur späten Wende offen. Diese nutzte Sargis Adamjan (79.) sowie Andrej Kramaric (87.) für das Heimteam kaltblütig aus.

Dortmund verspielte in dieser Saison nicht zum ersten Mal eine günstige Ausgangslage. Erst am Dienstag im Spitzenkampf gegen RB Leipzig hatten ärgerliche Fehler dem BVB den Sieg gekostet (3:3). Als böse Überraschung vor Weihnachten könnten die momentan viertplatzierten Dortmunder am Samstag von Schalke überholt werden.

Meistgelesene Artikel