Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

1:3 gegen Angers Benito verliert mit Bordeaux bei Debüt

Girondins Bordeaux mit dem neuverpflichteten Loris Benito zieht bei Angers 20 fatale Minuten ein.

Loris Benito.
Legende: Erstes Pflichtspiel im Bordeaux-Trikot Loris Benito (l.). Getty Images

Bereits nach 4 Minuten hatte Nicolas de Préville die Gäste aus Bordeaux mit einem strammen Freistoss in Führung gebracht. Doch die sollte nicht lange anhalten.

Jeff Reine-Adélaïde (27.), Mathias Lage (33.) und Thomas Mangani kurz vor der Pause drehten die Partie zugunsten von Angers. Es war das erste Mal seit 40 Jahren, dass Bordeaux im Auftaktspiel zur Ligue-1-Saison 3 Tore kassierte.

Loris Benito spielte bei Girondins auf der linken Aussenverteidiger-Position durch und wurde in der 89. Minute verwarnt.

Aufsteiger schrammt an Sieg vorbei

Zu einem überraschenden Teilerfolg kam Aufsteiger Stade Brest. Der Bretagne-Klub, erstmals seit 2013 wieder erstklassig, führte gegen Toulouse lange mit 1:0 und musste erst kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen.

Meistgelesene Artikel