Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dramatik pur in Ingolstadt: Nürnberg rettet sich in 96. Minute (ARD, Edgar Endres)
Aus Fussball vom 11.07.2020. Bild: Imago
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.
Inhalt

1:3 im Relegations-Rückspiel 2. Bundesliga: Nürnberg schafft in der 96. Minute Klassenerhalt

Dank eines Last-Minute-Treffers von Fabian Schleusener gegen Ingolstadt verbleibt der 1. FC Nürnberg in der 2. Bundesliga.

Happy End in letzter Sekunde nach einer enttäuschenden Saison: Der 1. FC Nürnberg hat den Absturz von der Bundesliga in die 3. Liga durch einen Treffer von Fabian Schleusener (90.+6) nach einer dramatischen Zitterpartie abgewendet.

Der «Club» verlor das Relegationsrückspiel beim FC Ingolstadt mit 1:3 (0:0), rettete sich nach dem 2:0 im Hinspiel aber aufgrund der Auswärtstorregel. Nürnberg verhinderte damit seinen zweiten Sturz in die Drittklassigkeit nach 1996.

Späte Erlösung für den «Club»

Zur Pause stand es im Audi-Sportpark noch 0:0, ehe die Gastgeber innert 13 Minuten gleich 3 Treffer erzielten. Nach den Toren von Ingolstadts Captain Stefan Kutschke (53.), Tobias Schröck (62.) und Robin Krausse (66.) hatten die Nürnberger schon ganz dicht am Abgrund gestanden.

Mit der letzten Aktion der Partie konnten die Gäste jedoch gerade noch den Kopf aus der Schlinge ziehen. Bei Nürnberg wurde Michael Frey in der 79. Minute eingewechselt. Der Berner war in dieser Saison von Fenerbahce Istanbul nach Deutschland verliehen.

Meistgelesene Artikel