Zum Inhalt springen

Header

Audio
Gladbach lässt Oberneuland keine Chance (ARD, Autor: Jan Wochner)
Aus Fussball vom 12.09.2020. Bild: ARD
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.
Inhalt

1. Runde im deutschen Pokal Gladbach mit Kantersieg – zwei Schweizer treffen

Oberneuland - Borussia Mönchengladbach 0:8

Die Gladbacher liessen in Oberneuland (Bremen) nichts anbrennen und kanterten die Amateure mit 8:0 nieder. Bereits nach 35 Minuten war die Partie mit Nico Elvedis 5:0 entschieden. Zur Halbzeit hatte Elvedi dann Feierabend, dafür kam Michael Lang in die Partie.

Nico Elvedi.
Legende: Freut sich über seinen Treffer zum 5:0 Nico Elvedi. Keystone

MTV Eintracht Celle - Augsburg 0:7

Auch die Augsburger liessen ihre Muskeln spielen. Das einseitige Torfestival lancierte Ruben Vargas in der 20. Minute mit dem 1:0.

Nürnberg - RB Leizpig 0:3

Leipzig setzte sich gegen den Klub aus der 2. Bundesliga ohne zu glänzen durch. Trotz drückender Überlegenheit gelang den «Bullen» in der 1. Halbzeit nur ein Tor.

1860 München - Eintracht Frankfurt 1:2

Zittersieg für die Eintracht in München. Die Gäste führten bis zur 56. Minute 2:0, mussten mit dem Anschlusstreffer der Hausherren eine gute Viertelstunde vor Schluss aber noch bangen. Djibril Sow kam ab der 73. Minute zum Einsatz, Steven Zuber wurde gleichzeitig ausgewechselt.

Union Fürstenwalde - VfL Wolfsburg 1:4

Die «Wölfe» geben sich gegen den Underdog trotz eines frühen Rückstands keine Blösse. Renato Steffen (bis 62.) und Admir Mehmedi (bis 74.) standen in der Startelf.

Meistgelesene Artikel