Zum Inhalt springen

1. Runde im DFB-Pokal Xhaka feiert Kantersieg bei Debüt – Werder blamiert sich

Granit Xhakas erster Auftritt für Bayer Leverkusen hat im Cup mit einem standesgemässen Sieg geendet. Bei Teutonia gewinnt sein neuer Klub gleich 8:0.

Der Schweizer Nati-Captain Granit Xhaka ist mit seinem neuen Klub perfekt in die Saison gestartet. In der 1. Runde des DFB-Pokals siegte Bayer Leverkusen bei Xhakas Debüt ungefährdet mit 8:0. Der Hamburger Regionalligist FC Teutonia 05 Ottensen hatte keine Chance, bereits zur Halbzeit hatte es 3:0 gestanden. Der Schweizer wurde in der 61. Minute beim Stand von 4:0 ausgewechselt.

Bremen bereits draussen

Gleich gut eingeführt hat sich Haris Tabakovic bei seinem neuen Arbeitgeber Hertha Berlin. Beim 5:0 des Bundesliga-Absteigers in Jena beim viertklassigen FC Carl Zeiss traf der ehemalige YB- und GC-Stürmer mit einem Fallrückzieher zum 2:0. Dortmund gelang ein 6:1-Erfolg beim fünftklassigen Schott Mainz.

Werder Bremen blamierte sich derweil mit einer 2:3-Niederlage beim Drittligisten Viktoria Köln. Den entscheidenden Gegentreffer kassierten die Bremer, die bereits ab der 11. Minute zu zehnt agieren mussten, in der 95. Minute. Mit Bochum (1:4 n.P. gegen Bielefeld) schied ein weiterer Bundesligist aus.

DFB-Pokal

Meistgelesene Artikel