Zum Inhalt springen

10. Spieltag der Serie A Sommer hält Sieg fest – «Wunder» in Cagliari

Yann Sommer bleibt zum 7. Mal ohne Gegentor und Inter ist dank einem 1:0-Erfolg gegen die AS Roma zurück an der Spitze.

Lange mussten sich die Zuschauer im San Siro gedulden, ehe Marcus Thuram die «Tifosi» von Inter Mailand doch noch erlöste. Dem Franzosen gelang im Heimspiel gegen die AS Roma in der 81. Minute der einzige Treffer der Partie.

Yann Sommer blieb in der 10. Runde der Serie A zum 7. Mal ohne Gegentreffer. Gegen harmlose Römer musste der Nati-Goalie einzig in der 66. Minute eine Chance vereiteln. Dank dem 1:0-Sieg bleibt Inter Leader.

Remis bei Napoli – AC Milan

Inters Stadtrivale AC Milan gab im Topspiel der Runde bei Napoli einen 2:0-Vorsprung preis. Olivier Giroud brachte die «Rossoneri» mit einer Doublette auf Kurs. Napoli schlug in der 2. Halbzeit aber vehement zurück. Matteo Politano und Giacomo Raspadori retteten den Partenopäern einen Punkt.

Für das grösste Spektakel sorgte Cagliari. Auf dem Weg zum 4:3 gegen Frosinone lagen die Sarden bis in die 71. Minute 0:3 zurück. Die grosse Wende für das Team von Claudio Ranieri gelang in erster Linie dank Leonardo Pavoletti. Der Joker bereitete das 1:3 vor und erzielte in der 94. und 96. Minute die Tore zum 3:3 und 4:3.

Resultate

Meistgelesene Artikel