Leverkusen bleibt auch in der 4. Bundesliga-Partie in Folge ohne Niederlage. Beim 7:1 gegen das inferiore Tabellenschlusslicht Fürth (ohne Cedric Itten) war Patrik Schick die grosse Figur. Innert 27 Minuten gelangen dem Tschechen gleich 4 Treffer. Das Team von Gerardo Seoane festigt damit Tabellenplatz 3. Im Spitzenspiel am Abend bezwang Bayern Dortmund 3:2.
Ruben Vargas und Andi Zeqiri, der bereits in der 41. Minute verletzt ausschied, tauchten mit Augsburg gegen Bochum 2:3. Sebastian Polter glänzte für den Aufsteiger als Doppeltorschütze.
Sow verliert mit Frankfurt
Hoffenheim und Frankfurt (mit Djibril Sow) lieferten sich ein spektakuläres Duell. Trotz des Traumtors von Goncalo Paciencia zum 2:3-Anschluss 20 Minuten vor Schluss ging Hoffenheim als Sieger vom Platz und schob sich wieder vor Union Berlin auf Platz 4.
- Auch dank eines frühen Doppelschlages in der 2. und 4. Minute kam Mainz zu einem 3:0-Sieg gegen Wolfsburg. Kevin Mbabu wurde bei den «Wölfen» nach der Pause eingewechselt, Renato Steffen kam nicht zum Einsatz.
- Bielefeld sicherte sich beim 1:1 gegen Köln einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Cédric Brunner spielte dabei durch.