Zum Inhalt springen

Header

Audio
Neuer: «Nationalspieler zeigten gute Leistung» (ARD/Uwe Dietz)
Aus Fussball vom 12.11.2022. Bild: Imago/Nordphoto
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

15. Runde Bundesliga Bayern und Leipzig siegen vor WM-Pause – Höchststrafe für Vargas

Der Serienmeister kontert auf Schalke den Angriff von RB. Augsburgs Vargas erlebt einen Nachmittag zum Vergessen.

Bayern verabschiedet sich standesgemäss in die WM-Pause. Der Leader aus München kam auf Schalke zu einem ungefährdeten 2:0. Der 19-jährige Jamal Musiala bereitete in seinem 100. Bayern-Spiel sowohl das 1:0 (Serge Gnabry/38.) als auch das 2:0 (52.) vor. Dieses ging auf das Konto des Kameruners Eric Maxim Choupo-Moting, der in der WM-Vorrunde auf die Schweiz trifft.

Leipzig hatte sich zuvor vorübergehend zum ersten Bayern-Jäger gemacht. Die Sachsen feierten in Bremen einen 2:1-Erfolg und liegen weiterhin 6 Punkte hinter dem Branchenprimus.

Vargas' überraschende Auswechslung

Augsburg bleibt nach dem 7. sieglosen Spiel de suite im Tabellenkeller. Gegen die durchschnittlich 31,4 Jahre alte Bochumer Startelf sahen die Fuggerstädter alt aus. Das Tor beim 1:0 erzielte Christopher Antwi-Ajei (58.). Ruben Vargas, der bei Augsburg in der 28. Minute für den verletzten Jeffrey Gouweleeuw eingewechselt wurde, initiierte einige Angriffe, ehe er die Höchststrafe kassierte: Nach 77 Minuten wurde er ohne sichtliche Probleme wieder ausgewechselt.

Meistgelesene Artikel