Zum Inhalt springen

16. Runde der Premier League In der 98. Minute: Toney setzt ManCity schachmatt

Brentford gelingt am 16. Spieltag der Premier League der grosse Coup: Der Underdog schlägt ManCity auswärts 2:1.

Ivan Toney schiebt ein zum 2:1.
Legende: Haaland kann nur noch zusehen Ivan Toney schiebt ein zum entscheidenden 2:1. Reuters/Action Images

Nach Phil Fodens Ausgleich in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit schien in Manchester doch noch alles seinen erwarteten Lauf zu nehmen. City stürmte nach dem Seitenwechsel jedoch erfolglos an.

Und so kam Brentford in der 98. Minute (!) zu einer letzten goldenen Konterchance. Manuel Akanji, der durchspielte, konnte Josh Dasilva nicht an der Hereingabe hindern, in der Mitte war Ivan Toney auf dem Weg zum 2:1 nicht mehr zu stoppen. Der 26-jährige Stürmer, der etwas überraschend nicht in Englands WM-Kader figuriert, hatte bereits das 1:0 für die Gäste erzielt.

Schärs Newcastle schlägt auch Chelsea

Newcastle feierte gegen Chelsea den 5. Sieg in Serie. Joe Willock markierte in der 67. Minute den entscheidenden Treffer. Fabian Schär zeigte in der Innenverteidigung der «Magpies» einmal mehr eine starke Leistung. Newcastle verteidigte damit den 3. Rang und liegt bei einem Spiel mehr nur noch 2 Punkte hinter ManCity.

Leader Arsenal konnte seinen Vorsprung auf die «Citizens» dank eines 2:0-Sieges gegen Schlusslicht Wolverhampton auf 5 Punkte ausbauen. Martin Ödegaard schürte einen Doppelpack, Granit Xhaka musste nach wenigen Minuten ausgewechselt werden.

Radio SRF 3, 12.11.2022, 22:06 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel