Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

19. Runde in der Bundesliga Augsburg schockt Bayern – Mainz schafft Wende

Bayern München kassiert die erste Saisonniederlage in der Bundesliga. Mainz schiebt sich auf den Relegationsplatz.

Im 19. Spiel der Saison ist es passiert: Erstmals seit dem 8. März 2025 hat Bayern München in der Bundesliga wieder einmal verloren – und das erst noch zuhause. Augsburg drehte in der Schlussviertelstunde einen 0:1-Rückstand und siegte dank Toren von Arthur Chaves und Han-Noah Massengo 2:1. In der letzten Aktion des Spiels landete ein Distanzschuss von Bayerns Michael Olise am Lattenkreuz. Fabian Rieder wurde bei den Gästen kurz vor dem Ausgleich ausgewechselt, Cédric Zesiger spielte durch.

Zwei Fussballspieler in Aktion auf dem Spielfeld.
Legende: Grosser Erfolg für Fabian Rieder und Co. Ausgerechnet Augsburg fügte den Bayern die erste Meisterschaftsniederlage zu. imago images/kolbert-press

Dortmund verringerte den Abstand auf den Leader dank eines 3:0 bei Union Berlin von 11 auf 8 Punkte. Emre Can, Nico Schlotterbeck und Maximilian Beier erzielten die BVB-Tore.

Mainz auf Vorwärtsmarsch

Urs Fischers Mainz (Silvan Widmer spielte durch) setzte sich gegen Wolfsburg nach Rückstand 3:1 durch und rückt auf den Relegationsplatz vor. Heidenheim, Konkurrent Mainz' im Abstiegskampf, ging gegen Leipzig 0:3 unter.

Hoffenheim bleibt nach dem 3:1 gegen Frankfurt auf Champions-League-Kurs. Leverkusen fand beim 1:0 gegen Bremen zum Siegen zurück.

Bundesliga

Meistgelesene Artikel