Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

2:1-Sieg gegen San Sebastian Barcelona noch 2 Siege vom Titel entfernt

Der FC Barcelona und sein Verfolger Atletico Madrid gewinnen ihre Matches knapp mit einem Tor Unterschied.

Barcelona jubelt
Legende: Bald mit dem Meisterjubel? Barcelonas Spieler. Imago Images

Der FC Barcelona macht mit dem 2:1-Heimsieg gegen San Sebastian den drittletzten Schritt zum 26. Meistertitel in Spanien.

Bei einem Vorsprung von neun Punkten auf Verfolger Atlético Madrid benötigen die Katalanen in den letzten fünf Runden noch zwei Siege. Gegen Spitzenteams muss Titelverteidiger Barcelona dabei nicht mehr antreten. Die Gegner heissen Alaves, Levante, Celta Vigo, Getafe und Eibar.

Verteidiger trafen

Gegen San Sebastian liessen die Superstars Lionel Messi und Luis Suarez für einmal ihren Mitspielern den Vortritt. Barcelona gewann dank der Tore der Verteidiger Clément Lenglet und Jordi Alba. Für Lenglet war es der erste Saisontreffer, Alba war zum zweiten Mal erfolgreich.

Atletico Madrid kam in Eibar spät zu einem 1:0-Sieg. Thomas Lemar traf in der 85. Minute und sorgte damit dafür, dass Barcelona nicht noch weiter enteilen konnte.