Arsenal ist in der Premier League weiter nicht zu stoppen: Bei Bournemouth feierten die Londoner ihren 5. Liga-Sieg in Serie. Zunächst lag der Leader bereits nach 10 Minuten zurück. Danach drehten Innenverteidiger Gabriel (16.) und Declan Rice mit einem Doppelpack (54./71.) die Partie. Die Hausherren kamen in der 77. Minute zwar nochmals ran, am Ende resultierte aber die 2:3-Niederlage.
Der (vorübergehend) erste Verfolger von Arsenal, Aston Villa, schlug Nottingham – ohne den verletzten Dan Ndoye – 3:1 und liegt 6 Punkte hinter dem Leader. Das drittplatzierte Manchester City trifft im Sonntagskracher auf Chelsea und kann bis auf 4 Punkte an Arsenal heranrücken.
Wolves mit erstem Sieg
Im 20. Anlauf ist den Wolverhampton Wanderers der erlösende 1. Saisonsieg gelungen. Das Schlusslicht gewann deutlich mit 3:0 gegen den Abstiegskonkurrenten West Ham United und verdoppelte damit seine Punktzahl. Dennoch stecken die Wolves mit nur 6 Punkten weiter nahezu aussichtslos am Tabellenende fest: Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt 12 Zähler.