Zum Inhalt springen

Header

Video
Das 1:0 von Ruben Vargas gegen Hoffenheim
Aus Sport-Clip vom 03.04.2021.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.
Inhalt

27. Spieltag in der Bundesliga Vargas bei Augsburg-Sieg in Nati-Form – BVB in der Krise

Beim 3:2-Sieg der Schweizer Nati gegen Finnland hatte Ruben Vargas nach seiner Einwechslung mit einem Tor zu den Aktivposten gehört. Diese Form nahm der 22-Jährige zurück nach Augsburg mit. Gegen Hoffenheim dauerte es nur gerade 8 Minuten, bis er sich erneut feiern lassen durfte.

Nach einem Konter schloss er überlegt gegen die Laufrichtung von Goalie Oliver Baumann ab. Das 2. Tor Augsburgs durch André Hahn (23.) leitete der Schweizer mit einem weiten Ball in die Tiefe über fast 50 Meter ein. Am Ende musste Augsburg zwar noch etwas zittern, rettete den 2:1-Sieg aber über die Zeit.

BVB muss sich Sorgen um die CL machen

Keinen Grund zur Freude gibt es derzeit in Dortmund. Der BVB (mit Marwin Hitz und Manuel Akanji) musste sich im Direktduell um die Champions-League-Plätze zu Hause Frankfurt (mit Djibril Sow und in der Schlussminute Steven Zuber) mit 1:2 geschlagen geben. Der Rückstand auf die Hessen auf Rang 4 beträgt 7 Spieltage vor Schluss bereits 7 Punkte.

Auch Kevin Mbabu und die verletzten Admir Mehmedi und Renato Steffen dürfen mit Wolfsburg (3.) nach dem 1:0 gegen Köln weiter von der Königsklasse träumen.

Gladbach dreht Spiel gegen Freiburg

Gladbach, mit Yann Sommer in der Startelf, drehte gegen Freiburg einen 0:1-Pausenrückstand. Marcus Thuram (53./60.) netzte doppelt ein und sicherte den 2:1-Erfolg. Zu diesem Zeitpunkt stand auch Denis Zakaria auf dem Platz, der in der Halbzeit eingewechselt wurde. Breel Embolo kam erst später.

Im Tabellenkeller blieb fast alles beim Alten: Mainz rückte nach dem 1:1 gegen Bielefeld (mit Cédric Brunner) vorübergehend auf Platz 14 vor, auf Schalke gehen die Lichter nach der nächsten Niederlage (1:2 in Leverkusen) langsam aber sicher aus.

Audio
Mainz-Sportdirektor Martin Schmidt über das 1:1 gegen Bielfeld (ARD, Felix Mansel)
00:29 min
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Radio SRF 3, Bulletin von 17:50 Uhr, 03.04.21;

Meistgelesene Artikel