Zum Inhalt springen

3:0 gegen Alaves Lockerer Aufgalopp für den Meister

Schon nach dem 1. Spiel liegt Barcelona in der Primera Division wieder an der Tabellenspitze.

Lionel Messi
Legende: Bereits wieder in Form Lionel Messi. Reuters

Der FC Barcelona ist mit einem problemlosen Erfolg in die neue Saison gestartet. Der Titelverteidiger setzte sich in der 1. Runde gegen Alaves 3:0 durch. Lionel Messi schoss 2 Tore.

Trotz Ballbesitz von rund 75 Prozent und einem deutlichen Chancenplus dauerte es im Camp Nou in Barcelona 63 Minuten, bis das Heimteam aus seiner Überlegenheit auch Zählbares machte.

Messi listig und brillant

Captain Lionel Messi brachte die Katalanen mit einem unter der Mauer hindurch geschossenen Freistoss in Führung und brach damit den Bann.

Philippe Coutinho erhöhte in der 83. Minute mit einer schönen Einzelleistung auf 2:0, eher Messi für den Schlusspunkt sorgte. Der Argentinier nahm Sekunden vor dem Schlusspfiff eine Flanke von Luis Suarez herrlich an und traf überlegt zum 3:0.

6 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Andy Rubin Aznar (Andy Rubin Aznar)
    Ein lockerer Galopp, wenn man erst in der 65.' in Führung geht und erst in der 82.' das entscheidende 2-0 schiesst? Dann feiert man die Tabellenführung nach einem halben Spieltag? Vor den Spielen von Atletico, Real und Valencia? Mir scheint der Autor dieses Artikels ist wohl Barca-Fan.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von A T (fbkboy)
      Und mir scheint, dass Sie voreilige Schlüsse ziehen, Herr Aznar. ;) Wenn Sie das Spiel gesehen hätten, dann hätten Sie feststellen müssen, dass der Sieg in keiner Sekunde des Spiels gefährdet war. Barca hatte eine katastrophale Chancenauswertung, ansonsten wäre es schon mit einem 3 oder 4:0 in die Pause gegangen. Barca hattte das Spiel komplett im Griff, spielte den tief stehenden Gegner müde und war 95 Minuten lang die klar überlegene Mannschaft. :) Freundliche Grüsse
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
    2. Antwort von Andy Rubin Aznar (Andy Rubin Aznar)
      Rubin, der Nachname ist Rubin Aznar. Habe nicht gesagt er sei unverdient. Lediglich, dass du bei 1 - 0 immer einen Lucky Punch kassieren kannst und deshalb der Beschrieb lockerer Galopp nicht passt. Barca war gleichauf mit Levante Leader, was keine spezielle Leistung ist nach einem halben Spieltag. Aktuell ist übrigens Sevilla Leader. Real, Atletico und Valencia noch ausstehend.
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Urs Heinzer (Fczuerich)
    Messi, the Best.⚽️
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Dennis Gutknecht (HoppSchwiiz)
    La Pulga ist Gott!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen