Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

3:0-Heimsieg in Premier League Spurs mit Big-Points im Derby gegen Arsenal

Tottenham hält seine Champions-League-Hoffnungen dank eines diskussionslosen Heimsiegs gegen die «Gunners» aufrecht.

Die Spieler von Tottenham Hotspur nach dem klaren Sieg über Stadtrivale Arsenal.
Legende: Dürfen weiter von der Champions League träumen Die Spieler von Tottenham Hotspur nach dem klaren Sieg über Stadtrivale Arsenal. imago images / PRiME Media Images

Arsenal hat im Nachtragsspiel der 22. Runde der Premier League den erhofften Schritt zur Champions-League-Qualifikation im Direktduell mit dem ärgsten Kontrahenten Tottenham Hotspur verpasst. Die «Gunners» unterlagen im Londoner-Derby auswärts klar mit 0:3. Damit sitzen ihnen die «Spurs» 2 Runden vor Schluss mit nur einem Zähler weniger (65) im Nacken.

Spurs dominieren das Spielgeschehen

Harry Kane hatte das Spiel der Heimmannschaft bereits in der 22. Minute in erfolgreiche Bahnen gelenkt, als er Arsenal-Goalie Aaron Ramsdale vom Elfmeterpunkt aus verlud. 14 Minuten später – die Gäste spielten wegen einer roten Karte mittlerweile nur noch zu zehnt – doppelte der englische Superstar nach und avancierte damit zum Matchwinner.

Video
Arteta: «Darüber kann ich nicht sprechen, sonst würde ich suspendiert werden» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 13.05.2022.
abspielen. Laufzeit 43 Sekunden.

Den Deckel endgültig drauf machte Heung-min Son in der 47. Spielminute. Mittelfeldspieler Granit Xhaka spielte bei Arsenal durch und sah kurz vor dem Schlusspfiff die gelbe Karte.

Coutinho bleibt bei Villa

Box aufklappen Box zuklappen

Philippe Coutinho wechselt definitiv von Barcelona zu Aston Villa. Der Klub aus Birmingham übernimmt den bereits ausgeliehenen Brasilianer für 20 Millionen Euro.

Meistgelesene Artikel