Zum Inhalt springen

3:1-Erfolg in der 13. Runde Gladbach schlägt Stuttgart ohne Sommer und Elvedi

Borussia Mönchengladbach feiert im Heimspiel gegen den VfB wieder einmal ein Erfolgserlebnis.

Nach zuletzt zwei Bundesliga-Niederlagen in Folge und dem Out im DFB-Pokal bei Darmstadt hat Borussia Mönchengladbach zum Siegen zurückgefunden. Die «Fohlen» feierten in der 13. Bundesliga-Runde gegen den VfB Stuttgart einen 3:1-Heimsieg.

Nationalspieler Jonas Hofmann, der zuletzt wegen einer Schulterverletzung gefehlt hatte, brachte die Heimelf bereits in der 4. Minute in Führung. Noch vor Ablauf der ersten halben Stunde war es Marcus Thuram, der einen schönen Angriff zum 2:0 abschloss. Tiago Tomas brachte die Gäste mit einer starken Aktion noch vor der Pause wieder heran (35.).

Stuttgart drückt ohne Erfolg

Beim 2:1 für Gladbach blieb es vorerst. In der Schlussviertelstunde drückte Stuttgart zwar vehement auf den Ausgleich und lancierte einige vielversprechende Angriffe, doch es war Mönchengladbach, das mit der letzten Aktion der Partie noch einmal traf (durch Patrick Herrmann).

Bei der Elf vom Niederrhein fehlten beide Schweizer Akteure. Goalie Yann Sommer ist noch immer am Fuss verletzt, Innenverteidiger Nico Elvedi musste wegen einer Erkrankung passen.

Bundesliga

Meistgelesene Artikel