Zum Inhalt springen

3. Runde der Bundesliga Freiburg taucht in Stuttgart – Leverkusen mit dem nächsten Dreier

Der SC Freiburg kassiert in Stuttgart eine 0:5-Klatsche. Bayer setzt sich dank eines 5:1-Sieges an die Tabellenspitze.

Woo-yeong Jeong jubelt nach dem 1:0.
Legende: Tore verleihen Flügel Woo-yeong Jeong jubelt nach dem 1:0. imago images/Hofer

Der VfB Stuttgart bleibt die Wundertüte der bisherigen Bundesliga-Saison. Nach einem 5:0-Sieg gegen Bochum zum Auftakt und einer 1:5-Niederlage gegen Leipzig können sich die Schwaben wieder feiern lassen. Gegen Freiburg, das mit 2 Siegen in die neue Spielzeit hatte starten können, setzten sich die Stuttgarter dank seiner Doppeltorschützen Serhou Guirassy und Chris Führich sowie eines Treffers von Enzo Millot mit 5:0 durch.

Auch in Leverkusen konnten die Heimfans einen Kantersieg bejubeln. Bayer mit Granit Xhaka gab sich beim 5:1 gegen Aufsteiger Darmstadt keine Blösse und setzt sich vorläufig an die Tabellenspitze der Bundesliga.

Audio
Alonso: «Wir blieben geduldig» (ARD, Torge Hidding)
03:20 min Bild: imago images/Moritz Müller
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 20 Sekunden.

Werder gibt perfekte Antwort auf Füllkrug-Abgang

Vor dem 3. Spieltag sorgte der Wechsel von Niclas Füllkrug zum BVB für Aufsehen. Zumindest im ersten Spiel ohne seinen langjährigen Skorer vermochte Werder die Lücke zu füllen. Gegen Mainz siegten die Norddeutschen 4:0 und feierten den 1. Saisonsieg. Trotz zweimaliger Führung kam Augsburg gegen Bochum nicht über ein 2:2 hinaus. Wolfsburg unterlag Hoffenheim 1:3.

Meistgelesene Artikel