Zum Inhalt springen

4:1-Derbysieg für City Manchester bleibt Himmelblau – Arsenals vierter Streich

Die «Skyblues» gewinnen das Derby gegen ManUnited 4:1. Granit Xhaka und Arsenal setzen ihren Lauf fort.

Riyad Mahrez jubelt
Legende: Doppeltorschütze ManCity-Angreifer Riyad Mahrez sorgt für die Entscheidung im Derby. Keystone

Manchester City hat in der 28. Runde der Premier League das Stadtderby gegen Manchester United für sich entschieden. Die «Skyblues» gewannen im Etihad 4:1 und führen die Tabelle mit 6 Punkten Vorsprung vor Liverpool (ein Spiel weniger) an.

Die Führung durch Kevin De Bruyne (5.) konnte United, das ohne den verletzten Cristiano Ronaldo antrat, noch durch Jadon Sancho (22.) ausgleichen. Nach einem Kopfball an die Latte von Phil Foden (25.) doppelte abermals De Bruyne nach. Nach dem Seitenwechsel machte Riyad Mahrez (68./91.) alles klar.

Arsenal überholt ManUnited

Arsenal rückte in der Tabelle auf Kosten von Manchester United auf Rang 4 vor. Die «Gunners» mit Nati-Captain Granit Xhaka kamen zum 4. Meisterschaftssieg in Folge. Arsenal entschied das Londoner Derby beim abstiegsbedrohten FC Watford mit 3:2 für sich. Martin Ödegaard (5.), Bukayo Sako (30.) und Gabriel Martinelli (52.) schossen die Tore für die Gäste, die auf Kurs Richtung Champions League sind. Das von Roy Hodgson trainierte Watford liegt drei Punkte vom rettenden Strich entfernt.

Premier League

Meistgelesene Artikel