Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

4. Runde der Bundesliga Vom 0:3 zum 3:3: Gladbach rettet gegen Darmstadt einen Punkt

Gerardo Seoanes Mönchengladbach muss sich in Darmstadt mit einem Punkt begnügen. Heidenheim bezwingt Werder Bremen.

Gladbach-Trainer Gerardo Seoane kann nicht zufrieden sein mit dem Saisonauftakt.
Legende: Vier Spiele, kein Sieg Gladbach-Trainer Gerardo Seoane kann nicht zufrieden sein mit dem Saisonauftakt. imago images/Schüler

Es war eine Halbzeit zum Vergessen für Borussia Mönchengladbach und Trainer Gerardo Seoane. Die «Fohlen» lagen gegen Aufsteiger Darmstadt zur Pause mit 0:3 zurück. Marvin Mehlem (8.), Ex-St. Galler Matej Maglica (10.) und Tim Skarke (33.) sorgten beim gross aufspielenden Heimteam für die klare Führung.

Seoane reagierte zur Pause mit 4 Auswechslungen. Diese Massnahme fruchtete, wobei die Gladbacher von einem Platzverweis gegen Maglica profitierten (50.). Dem Darmstädter war der Ball im Strafraum an die Hand gesprungen. Zwar scheiterte Tomas Cvancara vom Punkt, doch die Borussia wusste die numerische Überlegenheit zu nutzen. Ex-YB-Spieler Jordan Siebatcheu (56.), Florian Neuhaus (73.) und Cvancara (77.) brachten den Favoriten zurück.

Audio
Weigl: «So etwas darf nicht mehr passieren» (ARD, Markus Philipp)
03:00 min Bild: IMAGO / Beautiful Sports
abspielen. Laufzeit 3 Minuten.

Zu mehr reichte es aber nicht mehr. Während Darmstadt den ersten Punkt der Saison holte, verpasste Gladbach auch im 4. Spiel dieser Saison den Sieg. Für die Borussia ist es der schlechteste Saisonstart seit 8 Jahren. In der 2. Partie vom Sonntag setzte sich Heidenheim mit 4:2 gegen Werder Bremen durch.

Reuteler und Riesen verlieren

Box aufklappen Box zuklappen

Die Schweizer Internationalen Géraldine Reuteler (bis zur 88. Minute) und Nadine Riesen (ab der 80. Minute) mussten zum Auftakt der Frauen-Bundesliga als Verliererinnen vom Platz. Ihr Team Eintracht Frankfurt verlor gegen SGS Essen 0:2.

Meistgelesene Artikel