Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

5:0-Erfolg im DFB-Pokal Die Bayern geben sich gegen Viktoria Köln keine Blösse

Nach dem Sieg von Bayern München stehen im DFB-Pokal alle Teilnehmer der 2. Runde fest.

Mathijs Tel (links) von den Bayern gegen den langjährigen Mainz- und Köln-Profi Marcel Risse.
Legende: Aktueller gegen ehemaligen Bundesliga-Profi Mathijs Tel (links) von den Bayern gegen den langjährigen Mainz- und Köln-Profi Marcel Risse. Imago/Treese

Wie schon am Vorabend RB Leipzig gegen das viertklassige Teutonia Ottensen bekundete am Mittwoch auch Bayern München bei Viktoria Köln aus der 3. Liga keinerlei Probleme. Mit einem ungefährdeten 5:0-Erfolg zog der Rekord-Pokalsieger in die 2. Runde ein.

Immerhin konnte der Kölner Aussenseiter für sich beanspruchen, gegen die deutsche Übermannschaft bis zur 35. Minute die Null gehalten zu haben. Das ist keineswegs selbstverständlich. Zum Vergleich: Dies war in den ersten 3 Bundesliga-Runden weder Frankfurt (0:3 zu diesem Zeitpunkt), Wolfsburg (0:1) noch Bochum (0:3) gelungen.

Audio
Bayern München mit klarem Sieg (ARD; Marc Eschweiler)
00:40 min Bild: Imago
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.

Nach dem 1:0 durch den 20-jährigen Ryan Gravenberch war der Bann aus Sicht der Bayern aber gebrochen. Noch vor der Pause steuerte der erst 17-jährige Mathijs Tel den 2. Treffer bei. Auch er war erst im Sommer zu den Bayern gestossen. Das 3:0 ging ebenfalls auf das Konto eines Neuen: Stürmerstar Sadio Mané (30) erzielte seinen 1. Pokaltreffer für seinen neuen Klub (53.).

Die weiteren Tore erzielten Jamal Musiala (67.) sowie der nach langer Knieverletzung eingewechselte Leon Goretzka (82.).

Meistgelesene Artikel