Zum Inhalt springen

Header

Video
Klopp nach Cup-Aus: «Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 25.01.2021.
abspielen
Inhalt

5 Liga-Spiele ohne Sieg Bei Liverpool ist der Wurm drin

Der FC Liverpool erlebt nach dem ersten Meistertitel seit 30 Jahren eine schwierige Saison.

Der Liverpool-Motor stockt: In der Liga blieben die «Reds» 5 Spiele ohne Sieg. Am Sonntag folgte mit dem Out im FA-Cup gegen Erzrivale Manchester United der nächste Dämpfer.

Seit Ende Oktober muss Jürgen Klopp verletzungsbedingt auf seine Stamm-Innenverteidiger Virgil Van Dijk und Joe Gomez verzichten. Wer nun erwartet, die aktuelle Baisse sei auf diese Tatsache zurückzuführen, sieht sich getäuscht.

Wir haben 6 Punkte Rückstand auf Platz 1. Ich bin nicht so verrückt, mit Ihnen jetzt über die Titelverteidigung zu sprechen.
Autor: Jürgen Kloppnach der 0:1-Niederlage gegen Burnley

Denn in den letzten 11 Meisterschaftsspielen kassierte Liverpool nur 6 Gegentore. Ausgerechnet die hochdekorierte Offensive der «Reds» ist zuletzt arg ins Stocken geraten.

Liverpool nach dem Aus gegen Manchester United
Legende: Hängende Köpfe Liverpool nach dem Aus gegen Manchester United Keystone

Viele Chancen – Keine Tore

Die Möglichkeiten wären da: Analysten und Statistiker berechneten, dass sich Liverpool in den letzten fünf Runden in der Premier League insgesamt 33 hochkarätige Torchancen erarbeitet hat. Aus diesen resultierte aber nur ein einziges Tor. Zuletzt blieb das Klopp-Team in der Meisterschaft 4 Mal in Folge ohne Treffer.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Carlo Steiner  (champ1)
    Die Klopp-Zeit ist abgelaufen, seine „Kunstsprüche“ wiederholen sich, das Umfeld nimmt es nicht mehr an!
  • Kommentar von Stefan Gisler  (Stefan Gisler)
    Das Interview von Klopp, resp. der Auszug daraus... viel leere Luft ohne da wirklich was zu sagen das Gehalt hat....typisch Klopp, viel quatschen und nichts sagen
    1. Antwort von Jean-Denis Lutz  (Answerthink)
      Haben Sie schon einmal ein Interview erlebt, welches aus nicht nur leerer Luft besteht? Die Zeiten von Mario Basler sind vorbei... :-)
  • Kommentar von Stefan Gisler  (Stefan Gisler)
    Dass Liverpool nicht mehr die Übermanschaft ist hat sich bereits ab Lan 20 abgezeichnet. Waren da schon nicht mehr dominietend. Im 19 hat zudem die Konkurrenz geschwächelt die ist besser geworden und Liverpool schwächer. Auch der Klopp Effekt ist wohl etwas weg und abgenützt, was auch normal ist. Wird wohl keine Titelverteidigung geben.