Dank dem 3:0-Sieg beim FC Turin führt Inter Mailand die Serie A wieder an. Im starken Kollektiv sticht da vor allem einer heraus: Nati-Goalie Yann Sommer. Am Samstag spielte der 34-Jährige bereits zum 6. Mal zu null – und das nach gerade einmal 9 Runden.
Vor dem Schweizer war das in der Serie A nur 2 Torhütern gelungen, Cristiano Lupatelli (2000) und Alisson (2017). Beide schafften dieses Kunststück in Diensten der AS Roma.
Lob für Sommer
Mit erst 5 Gegentreffern stellt Inter auch insgesamt die beste Defensive der Serie A. Deshalb gibt es auch Anerkennung von der «Gazzetta dello Sport» : «Er ist ein solider, aufmerksamer und erfahrener Torhüter.»
Weiter lobte die italienische Sportzeitung: «Es ist gar nicht so einfach, bereit und reaktionsschnell zu sein, wenn man in 90 Minuten nur wenige Schüsse aufs Tor bekommt, doch Sommer lässt es so aussehen, als wäre es einfach.»
Auf dem Rekord ausruhen kann sich Sommer jedoch nicht. Bereits diese Woche stehen mit dem Champions-League-Spiel gegen Salzburg und dem Liga-Duell gegen die AS Roma 2 weitere schwere Partien an.