Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wolfsburg verliert Pokalspiel am «grünen Tisch» (ARD, Autor: Kristoffer Klein)
Aus Fussball vom 16.08.2021. Bild: Imago
abspielen. Laufzeit 50 Sekunden.
Inhalt

6 statt 5 Spieler gebracht Wolfsburg nach Wechselfehler im deutschen Pokal out

Dem Bundesligisten wird ein Wechselfehler des neuen Trainers Mark Van Bommel zum Verhängnis.

Wolfsburg ist nach dem Wechselfehler seines neuen Trainers Mark Van Bommel der Sieg im DFB-Pokal-Erstrundenspiel bei Preussen Münster nachträglich aberkannt worden. Das entschied das DFB-Sportgericht am Montag nach einer fast fünfstündigen Verhandlung.

Sechs statt fünf Wechsel

Regionalligist Münster, der Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt hatte, wurde mit 2:0 zum Sieger des Duells erklärt und steht in der 2. Runde. Wolfsburg hatte das Pokalspiel am 8. August ursprünglich 3:1 n.V. gewonnen.

Van Bommel hatte sechs statt der erlaubten fünf Spieler eingewechselt. Drei in der regulären Spielzeit, drei in der Verlängerung – gemäss DFB-Statuten ist das nicht erlaubt.

Meistgelesene Artikel