Zum Inhalt springen

Header

Audio
Gosens: «Haben nicht die mentale Stärke, um auf Rückschläge zu reagieren» (ARD, Daniela Müllenborn)
Aus Sportradio vom 07.10.2023. Bild: IMAGO IMAGES/VITALLI KLIUIEV
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

7. Runde der Bundesliga Fischers Union kommt nicht vom Fleck – Stuttgart neuer Leader

Union Berlin verliert in Dortmund trotz Führung mit 2:4. Stuttgart bezwingt Wolfsburg 3:1 und grüsst von der Tabellenspitze.

Das Tief von Union Berlin hält an: Auch in der 7. Runde der Bundesliga setzte es für die Mannschaft von Trainer Urs Fischer eine Niederlage ab. In Dortmund mussten sich die «Eisernen» 2:4 geschlagen geben. Wettbewerbsübergreifend ist es die 7. Pleite in Folge.

Dabei sah es für die Köpenicker zur Pause noch gut aus, führten sie doch mit 2:1. Kurz nach dem Seitenwechsel drehte der BVB auf. Innert 5 Minuten machte das Heimteam die Wende perfekt. Nico Schlotterbeck mit einem wuchtigen Distanzschuss (49.) und Julian Brandt (54.) nach einem Konter liessen den Signal Iduna Park beben. Für den Schlusspunkt war der langjährige Union-Spieler Julian Ryerson (71.) mit dem 4:2 besorgt.

Die Dortmunder verpassen aber den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze. Denn von dieser grüsst zumindest bis Sonntag überraschend der VfB Stuttgart. Überragender Mann beim 3:1-Sieg der Schwaben gegen Wolfsburg war Serhou Guirassy mit 3 Treffern. RB Leipzig kam trotz 2 Elfmetern nicht über ein 0:0 gegen Bochum hinaus, Darmstadt siegte in Augsburg mit 2:1 und Hoffenheim bezwang Bremen mit 3:2.

Radio SRF 3, Bulletin von 17:30, 07.10.2023;

Meistgelesene Artikel