Zum Inhalt springen

9. Runde der Bundesliga 3 rote Karten und 8 Tore: Verrückter Nachmittag in München

Die Bayern drehen gegen Darmstadt in der 2. Halbzeit gewaltig auf. Mönchengladbach kommt zum ersten Heimsieg der Saison.

Sie durften sich kurz Hoffnungen machen, die Darmstädter an diesem Samstagnachmittag in der Münchner Allianz-Arena. Bereits in der 4. Minute musste Joshua Kimmich vom Platz. Der 28-Jährige sah nach einer Notbremse die direkte rote Karte. Doch die Hoffnungen des Aufsteigers auf einen Coup beim Rekordmeister, bei welchem Manuel Neuer nach 350 Tagen sein Comeback gab, wurden bald zunichte gemacht. Nach roten Karten gegen Klaus Gjasula (21.) und Matej Maglica (41.) mussten die Hessen plötzlich mit einem Mann weniger agieren.

Und in der 2. Halbzeit nahm das Unheil für Darmstadt dann so richtig seinen Lauf. Torgarant Harry Kane eröffnete in der 51. Minute das Skore für die Bayern. Die Equipe von Trainer Thomas Tuchel wusste die sich ergebenden Räume gnadenlos auszunutzen. Innert 25 Minuten erhöhte das Heimteam auf 7:0! Besonders sehenswert war das 5:0, das Kane aus über 50 Metern mit einem Schuss ins erstaunlich verwaiste gegnerische Tor erzielte. Für den Schlusspunkt war erneut der Engländer besorgt, der in der 88. Minute seinen Hattrick perfekt machte.

Die Partie in München war eine für die Geschichtsbücher. Zum ersten Mal in der Bundesliga sahen in der ersten Halbzeit 3 Spieler die rote Karte. Kane schraubte dank dem Hattrick sein Skore in der Meisterschaft auf 12 Treffer. Kein Spieler hat je zuvor in seinen ersten 9 Spielen in der Bundesliga so oft getroffen. Dank diesem Sieg übernehmen die Bayern zumindest vorübergehend die Tabellenspitze.

Gladbach jubelt zu Hause

Mit Ach und Krach zum ersten Heimsieg in dieser Saison kam Borussia Mönchengladbach. Die Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane siegte gegen Aufsteiger Heidenheim knapp mit 2:1. Bei Union hält die Krise derweil an. Im Kellerduell gegen Werder Bremen verlor der Champions-League-Teilnehmer mit 0:2. Damit wartet das Team von Coach Urs Fischer seit über 2 Monaten auf einen Punktgewinn. In den weiteren Partien bezwang Augsburg den VfL Wolfsburg mit 3:2, Stuttgart kassierte gegen Hoffenheim eine 2:3-Niederlage. Einen klaren Sieg gab es für RB Leipzig gegen Köln. Die Sachsen gewannen mit 6:0.

Bundesliga

Radio SRF 3, Bulletin von 17:50, 28.20.2023 ; 

Meistgelesene Artikel