Zum Inhalt springen

Header

Video
Frei unterschreibt doch nicht in Hannover
Aus Sportflash vom 08.11.2019.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.
Inhalt

Absage in Deutschland Alex Frei wird nicht Trainer in Hannover

Die Unterschrift wurde von deutschen Medien schon definitiv gemeldet. Nun ist klar: Alex Frei wird nicht Hannover-Coach.

«Alexander Frei hat uns nach Abstimmung mit den Verantwortlichen des FC Basel mitgeteilt, dass er seinen Vertrag beim Schweizer Klub erfüllt», heisst es in einer am Freitag veröffentlichten Mitteilung der Niedersachsen. Frei trainiert derzeit die U18 beim FCB. Hannover bedankte sich in der Mitteilung «für die guten Gespräche» mit dem 40-Jährigen.

Neuer Coach soll nächste Woche vorgestellt werden

Tags zuvor hatte Hannover-Sportdirektor Jan Schlaudraff erklärt, er wolle den neuen Coach spätestens nach dem Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim am Sonntag präsentieren. «Das war von Anfang an unser Plan. Es soll dann auch nicht mehr so lange dauern, damit der neue Mann auch die Zeit in der Länderspielpause hat», hatte Schlaudraff am Donnerstag gesagt.

Hannover hatte sich am vergangenen Sonntag von Chefcoach Mirko Slomka getrennt. In Heidenheim werden die beiden bisherigen Assistenten Asif Saric und Lars Barlemann das Team der Niedersachsen betreuen.

Meistgelesene Artikel