Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Abschlusstraining abgebrochen Embolo verpasst wohl Revierderby

Der Bundesliga-Klassiker am Sonntag zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund wird wohl ohne Breel Embolo über die Bühne gehen.

Der Nati-Stürmer musste das Abschlusstraining am Samstag nach einer halben Stunde abbrechen. Embolo hatte laut Klubangaben vor einer Woche im Spiel gegen Hamburg (2:3) einen kleinen Muskelfaserriss erlitten.

Kein Spiel wie jedes andere

Für Embolo wäre es das erste Revierderby gewesen – dementsprechend hatte sich der Basler darauf gefreut.

In einem Interview mit der WAZ wurde der 21-Jährige folgendermassen zitiert: «Das ist wirklich ein spezielles Spiel. In der Schweiz gibt es den Klassiker Basel gegen Zürich. Im Vergleich zu Schalke gegen Dortmund ist das Kindergarten.»

Meistgelesene Artikel