Zum Inhalt springen

Header

Breel Embolo.
Legende: Leidet an einer Muskelverletzung Breel Embolo. Imago
Inhalt

Abschlusstraining abgebrochen Embolo verpasst wohl Revierderby

Der Bundesliga-Klassiker am Sonntag zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund wird wohl ohne Breel Embolo über die Bühne gehen.

Der Nati-Stürmer musste das Abschlusstraining am Samstag nach einer halben Stunde abbrechen. Embolo hatte laut Klubangaben vor einer Woche im Spiel gegen Hamburg (2:3) einen kleinen Muskelfaserriss erlitten.

Kein Spiel wie jedes andere

Für Embolo wäre es das erste Revierderby gewesen – dementsprechend hatte sich der Basler darauf gefreut.

In einem Interview mit der WAZ wurde der 21-Jährige folgendermassen zitiert: «Das ist wirklich ein spezielles Spiel. In der Schweiz gibt es den Klassiker Basel gegen Zürich. Im Vergleich zu Schalke gegen Dortmund ist das Kindergarten.»

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.