Dank Kampf und starker Defensiv-Leistung kam Mainz in Hoffenheim zu 3 Punkten. Das Heimteam zeigte sich ideenlos und liess hinten selbst zu viel zu. Mainz klettert dank dem Sieg aus der Abstiegszone auf Platz 15.
Schon in der 1. Minute eröffnete Robert Glatzel das Skore. Nach 39 Minuten glich Ihlas Bebou mit einem Flachschuss zwar wieder aus, doch nur 2 Minuten später erhöhte Dominik Kohr und stellte damit den Endstand her.
Hertha nutzt Leverkusens Formschwäche
Mit nur 29% Ballbesitz nach 33 Minuten 3:0 führen: Das gelang Hertha Berlin gegen Leverkusen. Wie das geht? Ein schneller Start hilft: Deyovaisio Zeefuik traf nach 4 Minuten in den linken Winkel.
Leverkusen konnte mit dem Ballbesitz nicht viel anstellen, lief sogar in die exzellent vorgetragenen Hertha-Konter. Matheus Cunha (26.) und Jhon Cordoba (33.) sorgten nach Gegenstössen für die weiteren Tore beim 3:0-Sieg, der Hertha auf Platz 14 der Tabelle bringt. Ein Rang besser ist Augsburg klassiert. Das Team mit dem Schweizer Ruben Vargas (ab der 61. Minute) verlor in Freiburg 0:2.