-
Bild 1 von 12. Spaniens «leidenschaftlichstes» Derby zum Start. Mit Sevillas Stadtderby erfolgt in der Primera Division am Donnerstag um 22 Uhr der Neustart: FC Sevilla - Betis Sevilla – natürlich ohne Fans. Bildquelle: imago images.
-
Bild 2 von 12. Schwarze Fingernägel. Apropos Betis Sevilla: Stürmer Borja Iglesias lackierte sich die Fingernägel schwarz und postete Bilder davon auf Social Media, als Zeichen gegen Rassismus. Bildquelle: Twitter/Real Betis.
-
Bild 3 von 12. Es geht los. Begoña Villacis, Vize-Bürgermeisterin von Madrid, posierte am Mittwoch in einem Real-Trikot in der spanischen Hauptstadt. Sie machte auf den Re-Start im spanischen Fussball aufmerksam. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 4 von 12. Der Startschuss ist schon erfolgt. Am Mittwoch wurde in der zweithöchsten Liga die im letzten Dezember abgebrochene Partie Rayo Vallecano - Albacete zu Ende gespielt. Dieser Fan verfolgte den 1:0-Sieg des Heimteams vom eigenen Balkon. Bildquelle: imago images.
-
Bild 5 von 12. Medienarbeit im Jahr 2020. Die Fotografen suchten sich diesen Balkon aus, um die idealen Bilder zu schiessen. Bildquelle: imago images.
-
Bild 6 von 12. Gibt's doch Fans in einigen Stadien? Liga-Boss Javier Tebas (links) sagte im spanischen TV: «Ich wäre dafür, so bald es möglich ist, und überall dort, wo es möglich ist, Menschen in den Stadien zu haben.» Spaniens Ministerpräsident Pedro Sanchez will bei einer einheitlichen Lösung bleiben. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 7 von 12. Fans ja – zumindest am TV. Für die TV-Zuschauer wurde in puncto Stadion-Atmosphäre bereits vorgesorgt. Auf Wunsch können sie massstabsgetreue Bilder von Fans in Trikots des Heimteams und Zuschauer-Geräusche einspielen lassen. Die Geräusche werden vom US-Videospielentwickler EA Sports bereitgestellt. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 8 von 12. Kleber auf der Brust. Jene 8 Teams, die auf ihrer Bekleidung Werbung für Wettanbieter machen, müssen diese überkleben. Hintergrund ist ein allgemeines Werbeverbot für die Wettbranche, das bis zum Ende des Alarmstatus im Land, aktuell am 21. Juni. gilt. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 9 von 12. Schweigeminute vor Spielbeginn. In Gedenken an die Opfer der Corona-Pandemie wird es bei der Wiederaufnahme des Spielbetriebs im spanischen Fussball vor jeder Partie eine Schweigeminute geben. Die Bundesliga tat dasselbe am Wochenende des Wiederbeginns (hier Augsburg gegen Paderborn). Bildquelle: Keystone.
-
Bild 10 von 12. Kurzes Bangen. Nur wenige Tage vor dem Liga-Wiederbeginn zog sich Superstar Lionel Messi eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zu. Messi ist aber bereits wieder zurück im Training, der Klub geht von einem Einsatz gegen Mallorca am Samstag aus. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 11 von 12. Vorbildfunktion nicht erfüllt. Der Real-Stürmer Luka Jovic hatte sich bereits Mitte März in Serbien einmal nicht an die Corona-Regeln gehalten. Nun hielt er auch bei einer Barbecue-Party in Spanien den Sicherheitsabstand nicht ein. Bildquelle: imago images.
-
Bild 12 von 12. Es war einmal . Das altehrwürdige Estadio Vicente Calderon wurde in den letzten Tagen dem Erdboden gleichgemacht. Atletico Madrid hat im Wanda Metropolitano eine neue Heimstätte gefunden. Bildquelle: imago images.
Inhalt
Am Donnerstag geht es weiter Alles Wissenswerte zum Re-Start in Spanien in unserer Gallery
In der Primera Division rollt der Ball ab Donnerstag wieder. Klicken Sie sich durch unsere Bilder-Galerie.
cmu