Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Auf der Zielgeraden Re-Start: Liverpools nächster Schritt in der Mission Meistertitel

Liverpool braucht noch maximal 6 Punkte zur lang ersehnten Meisterschaft. Oder ist schon am Sonntag alles klar?

Fussballer jubelt.
Legende: Meisterjubel vor leeren Rängen Der FC Liverpool wird nicht drum herum kommen. Getty Images

25 Punkte Vorsprung hat der FC Liverpool auf Manchester City, das einzige Team, das den «Reds» den Titel rechnerisch noch streitig machen kann. Verlieren die «Citizens» das schwierige Nachtragsspiel gegen Arsenal, kann Liverpool am Sonntag mit einem Sieg im Derby gegen Everton den Titel perfekt machen.

Ich habe gehört, dass wir die besten Heimfans der Welt haben. Vielleicht sollten wir jetzt sagen, dass wir die besten Daheimbleib-Fans der Welt haben.
Autor: Jürgen Klopp Liverpool-Trainer

Und dann käme es zur wohl skurrilsten Meisterparty in der Premier-League-Geschichte:

  • Laut Sun wird Everton wegen strenger Hygiene- und Abstandsvorschriften beide Kabinen benutzen. Liverpool soll in provisorischen Umkleidekabinen auf dem Parkplatz untergebracht werden.
  • Das Derby wird möglicherweise nicht in Liverpool, sondern wie andere «Risikospiele» auf neutralem Platz ausgetragen.
  • Auch die verbleibenden Heimspiele der «Reds» könnten «ausgelagert» werden, weil die Angst vor Fan-Ansammlungen vor dem Stadion gross ist.

Jürgen Klopp forderte die Fans zu Vernunft auf: «Ich habe gehört, dass wir die besten Heimfans der Welt haben. Vielleicht sollten wir jetzt sagen, dass wir die besten Daheimbleib-Fans der Welt haben.»

Video
Archiv: Re-Start in England ab dem 17. Juni geplant
Aus Sport-Clip vom 28.05.2020.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.

Meistgelesene Artikel