Der FC Bayern München machte im eigenen Stadion von Beginn an klar, wer diese Partie gewinnen wird. Bereits nach 4 Minuten schoss Serge Gnabry die Münchner in Führung. Eine Viertelstunde später doppelte Leon Goretzka gegen seinen Ex-Verein nach. Noch vor der Pause sorgte Superstar Robert Lewandowski mit dem 3:0 vom Punkt für die Vorentscheidung.
Es folgt die Gala
Die zweite Hälfte war dann ein reines Schaulaufen des Titelverteidigers. Zunächst schnürte Gnabry den Doppelpack, ehe er nach gut einer Stunde sogar seinen dritten Treffer des Abends zum 5:0 bejubeln durfte.
Doch die Münchner liessen auch nach dem 5. Tor nicht nach. In der 69. Minute erhöhte Thomas Müller nach einer Rabona-Vorlage von Lewandowski auf 6:0. Nur 2 Minuten später durfte sich dann auch noch Neuzugang Leroy Sané in die Torschützenliste eintragen, nachdem er bereits zwei Tore vorbereitet hatte.
Für den 8:0-Schlusspunkt sorgte 9 Minuten vor dem Ende der erst 17-jährige, eingewechselte Jamal Musiala. Dieses 8:0 ist der höchste Auftaktsieg in der Geschichte der Bundesliga.