Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Auslosung Playoffs EL & ECL Bei Weiterkommen: Zürich gegen «Hearts» – FCB mit machbarem Los

Zürcher Südkurve in Aktion
Legende: Reisen sie gleich zwei Mal in Folge ins Vereinigte Königreich? Die Fans des FC Zürich. IMAGO / Sergio Brunetti
  • Setzt sich der FCZ in der EL-Quali gegen Linfield (NIR) durch, trifft er im Playoff auf Heart of Midlothian (SCO).
  • Scheiden die Zürcher hingegen aus, wartet im Conference-League-Playoff am 18. und 25. August entweder Rigas FS/LAT oder Hibernians/MLT.
  • Auch die Gegner von Basel (aus Sofia/Dublin), YB (aus Paide/Brüssel) und Cupsieger Lugano (aus Lugansk/Craiova) bei einem Weiterkommen sind bekannt.

Sollte der FC Zürich die 3. Qualifikationsrunde zur Europa League gegen den nordirischen Linfield FC (4. und 11. August – jeweils live bei SRF) überstehen, wartet abermals ein Klub aus dem Vereinigten Königreich auf den Schweizer Meister. Es ist dies Heart of Midlothian, einer von zwei Erstligisten aus Edinburgh.

Ein allfälliges Heimspiel als Trost beim Ausscheiden

Gegen den Dritten der abgelaufenen schottischen Meisterschaft würde der FCZ zuerst in der Schweiz (in St. Gallen) am 18. August antreten, ehe ihm eine Woche später (25.8.) das Gastspiel auf der Insel bevorsteht.

Scheiden die Zürcher gegen Linfield hingegen aus, treffen sie in der Conference League auf den Sieger der Partie zwischen dem lettischen Klub Rigas FK und den Hibernians Paola aus Malta. Immerhin: Dann würde der FCZ zuerst auswärts (18.8.) antreten und könnte sein Heimspiel eine Woche später im heimischen Letzigrund bestreiten.

Video
Archiv: FCZ muss CL-Träume begraben
Aus Sport-Clip vom 27.07.2022.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 50 Sekunden.

Basel entweder nach Bulgarien oder Irland

Auch Basel, YB sowie Cupsieger Lugano haben am frühen Dienstagnachmittag in Nyon ihre allfälligen Playoff-Gegner in der Conference League kennengelernt. Im Fall eines Weiterkommens gegen Bröndby Kopenhagen trifft der FCB zuerst auswärts auf den Sieger der Partie CSKA Sofia (BUL) - St. Patrick's Athletic (IRL).

YB duelliert sich in einer allfälligen ECL-Playoff-Runde zuerst zuhause mit Paide Linnameeskond (EST) oder Anderlecht (BEL). Lugano muss bei einem Sieg über Hapoel Be'er Scheva (ISR) zuerst in den Osten reisen: Am 18. und 25. August wartet auf die Tessiner entweder Zorya Lugansk (UKR) oder Universitatea Craiova aus Rumänien.

SRF zwei, sportlive, 27.07.22, 18:40 Uhr;

Meistgelesene Artikel