Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bayern besiegt Nürnberg klar Dortmund auch im Derby nicht zu stoppen

  • Der BVB gewinnt das Revierderby gegen Schalke mit 2:1.
  • Bayern München lässt Nürnberg beim 3:0 keine Chance.
  • Siege gibt es auch für Leverkusen, Freiburg und die Hertha.

Mit einem Pfeifkonzert schickten die Schalke-Fans ihre Mannschaft in die Pause. Das Heimteam lag nach einem BVB-Treffer von Thomas Delaney mit 0:1 im Hintertreffen und brachte offensiv kaum etwas zustande.

Dennoch wurde es im Revierderby noch einmal spannend. Nach einer Stunde stellte sich BVB-Captain Marco Reus im eigenen Strafraum etwas ungestüm an und brachte Amine Harit zu Fall. Den anschliessenden Elfmeter verwertete Daniel Caligiuri souverän. Weil Jadon Sancho wenig später ungestört losziehen konnte, behielt der BVB das bessere Ende dennoch für sich.

Audio
Reus: «Stolz auf die Mannschaft» (ARD; Anne van Eickels)
01:41 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 41 Sekunden.

Bayern siegt wieder einmal zuhause

Auch Bayern München gab sich am 14. Spieltag keine Blösse. Das Team von Niko Kovac machte gegen Nürnberg früh alles klar. Robert Lewandowski traf in der ersten Halbzeit doppelt. Franck Ribéry sorgte nach nicht einmal einer Stunde mit dem 3:0 für klare Verhältnisse. Die Bayern hieven sich damit vorübergehend auf Platz 2, der Rückstand auf Dortmund beträgt aber weiterhin 9 Punkte.

Eine bittere Klatsche musste Leipzig einstecken. Der Dosen-Klub ging auswärts gegen Freiburg gleich mit 0:3 unter. Der VfL Wolfsburg und Hoffenheim trennten sich 2:2 unentschieden, Hertha Berlin bezwang Eintracht Frankfurt mit 1:0.

Sendebezug: Radio SRF 3, Abendbulletin, 8.12.18, 17:40 Uhr

Meistgelesene Artikel