Zum Inhalt springen

Header

Audio
Emre Can: «Wir haben nicht mehr versucht Fussball zu spielen» (ARD, Autor: Dirk Pietsch)
Aus Fussball vom 06.03.2021. Bild: Imago Images
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

Bayern siegt und bleibt Leader 2x Haaland, 3x Lewandowski: Bayern schlägt Dortmund

Die Bayern setzen sich in einem unterhaltsamen Klassiker gegen Dortmund dank zwei späten Toren mit 4:2 durch.

So klar, wie es das Resultat am Ende vermuten lassen könnte, verlief der Klassiker zwischen Bayern München und Dortmund nicht. Im Gegenteil: BVB-Tormaschine Erling Haaland brauchte nach einem Ballverlust von Joshua Kimmich nur etwas mehr als 70 Sekunden, um die Gäste in Führung zu schiessen.

In der 9. Minute doppelte Haaland nach. Der Dortmunder Blitzstart war perfekt. Doch nicht nur der BVB verfügt über eine Tormaschine. Auch die Bayern. Und sie heisst Robert Lewandowski.

Bayern bleibt hartnäckig

Noch vor der Pause glich der Pole mit seinen Saisontreffern 29 und 30 (per Elfmeter) zum 2:2 aus. Die Dortmunder, erneut mit Marwin Hitz zwischen den Pfosten, hatten sich nach dem Blitzstart zunehmend nach hinten drängen lassen.

Den Sieg tüteten die Bayern, die zwar Druck machten, aber lange nicht zu zwingenden Chancen kamen, erst kurz vor Schluss ein. Leon Goretzka (88.) traf nach einer missglückten Abwehr von Thomas Meunier per Volley, ehe Lewandowski (90.) Saisontor Nummer 31 erzielte.

Die Bayern bleiben damit mit 2 Punkten Vorsprung auf Leipzig Leader.

Meistgelesene Artikel