Klicken Sie sich durch die Gallery mit Impressionen des vergangenen Fussball-Wochenendes.
-
Bild 1 von 13. Hoffen auf die Überraschung. Fans von Athletic Bilbao schauen sich im Freien vor einer Bar den Final der spanischen Supercopa im saudi-arabischen Riad an. Nach 90 Minuten müssen die baskischen Anhänger ernüchternd feststellen, dass sich der Favorit Real Madrid den Pokal geholt hat. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 2 von 13. Der Torschütze, der bin ich. Michael Frey macht im Heimspiel von Royal Antwerpen gegen Sporting Charleroi auf sich aufmerksam. Zu Recht: Mit zwei Treffern führt der Schweizer sein belgisches Team beim 3:0-Erfolg auf die Siegerstrasse. Bildquelle: imago images.
-
Bild 3 von 13. Brüderliche Streicheleinheit. Ajax-Spieler Jurrien Timber tröstet seinen Zwillingsbruder Quinten Timber von Utrecht. Dieser hat allen Grund zur Niedergeschlagenheit: Sein Team unterliegt den Hauptstädtern zuhause mit 0:3. Bildquelle: imago images.
-
Bild 4 von 13. Alleine auf weiter Flur. Das 0:6 bei Stade Rennes bedeutete für Bordeaux-Trainer Vladimir Petkovic die 4. Niederlage de suite. Was sich der ehemalige Nati-Trainer wohl in diesem Moment denken mag? Bildquelle: imago images.
-
Bild 5 von 13. «Autsch» oder akrobatisch? Hamburgs Faride Alidou luchst Dresdens Vaclav Drchal den Ball gefährlich nahe vor dessen Gesicht ab. Am Ende trennen sich Dynamo Dresden und der HSV zum Rückrundenauftakt 1:1 unentschieden. Bildquelle: imago images.
-
Bild 6 von 13. Mann der Stunde beim Kopfball. Aleksandar Mitrovic hat mit seinen 27 Toren in 24 Meisterschaftsspielen massgeblichen Anteil am Höhenflug des Zweitligisten Fulham. Gegen Bristol City traf der Serbe beim 6:2-Sieg gar dreifach. Bildquelle: imago images.
-
Bild 7 von 13. Ausgerechnet Philippe Coutinho! Dies dürften sich zumindest die Fans von Manchester United gedacht haben, als der langjährige Liverpool-Akteur für seinen neuen Leih-Klub Aston Villa das 2:2 gegen die «Red Devils» schoss. Bildquelle: imago images.
-
Bild 8 von 13. Fan-Appell mit Wirkung. Nach der enttäuschenden 1:2-Niederlage beim Tabellenschlusslicht Norwich ist für die Everton-Fans der Schuldige schnell gefunden. Es ist Trainer Rafael Benitez, der wenig später tatsächlich entlassen wird. Bildquelle: imago images.
-
Bild 9 von 13. Nein, dieser Traum platzt nicht wie eine Seifenblase. Leeds mit Trainer Marcelo Bielsa kommt beim Tabellenvierten West Ham trotz der Abwesenheit von 9 Spielern zu einem unerwarteten 3:2-Sieg und entfernt sich aus der Abstiegszone. Alle Tore für die Gäste erzielt übrigens Jack Harrison. Bildquelle: imago images.
-
Bild 10 von 13. Flieg, Vogel, flieg ... Tatsächlich setzt Richard Neudecker von 1860 München im Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden noch zum Höhenflug an: Die «Löwen» drehen ein 0:2 in einen 3:2-Heimsieg – Neudecker erzielt den Siegtreffer für den Drittligisten. Bildquelle: imago images.
-
Bild 11 von 13. Apropos fliegen... Haben Tauben normalerweise nicht Angst vor Wölfen? Dieser Schwarm hat die Invasion des Wolfsburgs-Stadions offenbar gut geplant. Der Besuch ist bei Anpfiff der Partie zwischen den «Wölfen» und Hertha aber wieder beendet. Bildquelle: imago images.
-
Bild 12 von 13. Spielerin des Wochenendes. Lana Clelland führt Sassuolo fast im Alleingang zu einem 6:1-Kantersieg bei der Fiorentina. Der 28-jährigen Schottin gelingen binnen 36 Minuten 4 Tore – ausgerechnet gegen ihren Ex-Klub. Bildquelle: imago images.
-
Bild 13 von 13. Domgjonis Arnheim gewinnt Verfolgerduell. Vitesse Arnheim feiert in der niederländischen Eredivisie einen wertvollen 1:0-Auswärtssieg bei Feyenoord Rotterdam und rückt bis auf 3 Punkte an den Gegner heran. Ex-FCZ-Akteur Toni Domgjoni (Mitte) kontrolliert den Ball gegen Guus Til. Bildquelle: imago images.