Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bizarre Erklärung Maradona: Dank «Hand Gottes» nicht abgestiegen?

Durch die Corona-Krise steigt Diego Maradona mit seinem Klub Gimnasia y Esgrima La Plata nicht ab und hat dafür eine interessante Erklärung.

Diego Maradona
Legende: Diego Maradona Als Fussballer erfolgreicher als als Trainer. imago images

Am Dienstag gab der argentinische Fussball-Verband AFA bekannt, dass die Saison vorzeitig abgebrochen wird und es keine Absteiger geben werde. Einer der Profiteure: Abstiegskandidat Gimnasia y Esgrima La Plata und sein Trainer Diego Maradona.

«Das ist nicht der Ausgang, den wir uns gewünscht haben. Wir hätten es lieber auf dem Platz entschieden», so Maradona gegenüber der Zeitung Clarín. «Aber jetzt ist es so gekommen, und viele sagen, dass es wieder die ‹Hand Gottes› war», erklärte der 55-Jährige. «Jetzt bitte ich diese Hand, dass sie die Pandemie beendet, damit das Volk wieder gesund und glücklich sein Leben führen kann.»

Video
Saisonabbruch in Argentinien
Aus Sportflash vom 28.04.2020.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Mit der «Hand Gottes» hatte Maradona an der WM 1986 auf dem Weg zum Titel im Viertelfinal gegen England weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Nach einem absichtlichen Hand-Tor hatte der Argentinier als Erklärung für das Tor angeführt, die «Hand Gottes» sei im Spiel gewesen.

Video
Aus dem Archiv: «Maradonas Tor gegen England mit der Hand Gottes»
Aus Sport-Clip vom 24.05.2018.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.

Meistgelesene Artikel