Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Blamage gegen Schlusslicht United macht Stadtrivale City zum Meister

Das Meisterrennen in der Premier League ist entschieden. Manchester City holt den Titel dank einer Pleite von United.

Vor einer Woche hatte Manchester United den Titelgewinn des ungebliebten Stadtrivalen Manchester City noch verhindern können. Die «Red Devils» siegten im Derby gegen die Guardiola-Equipe mit 3:2 und vertagten damit die Entscheidung in der Premier League.

Rodriguez sorgt für Siegestreffer

Eine Woche später leistete United nun ungewollt Schützenhilfe. Der Rekordmeister verlor im heimischen Old Trafford gegen Schlusslicht West Bromwich Albion mit 0:1 und machte Manchester City damit vorzeitig zum Meister. Jay Rodriguez köpfelte die Gäste in der 77. Minute zum Sieg.

Damit liegt Manchester City bei jeweils 33 absolvierten Partien 16 Punkte vor United und kann nicht mehr eingeholt werden. Die «Citizens» hatten am Samstag mit einem 3:1-Sieg bei Tottenham die Pflicht erfüllt.

Audio
Entspannter Meistertitel für die «Citizens» (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 16.04.2018)
00:11 min
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.

Meistgelesene Artikel