Der SC Freiburg hat am 15. Bundesliga-Spieltag in Wolfsburg einen Spektakel-Sieg gelandet. Die Breisgauer um Nati-Spieler Johan Manzambi behielten mit 4:3 die Oberhand – obwohl sie 2 Mal in Rückstand geraten waren. Beim Siegtreffer von Derry Scherhant (78.) lieferte Manzambi den entscheidenden Pass – sein 5. Skorerpunkt im 13. Spiel.
Die Partie hatte für Freiburg mit dem 1:0 in der 5. Minute ideal begonnen. Doch nur 8 Minuten später glich Dzenan Pejcinovic aus. Der 20-jährige Stürmer, zuvor noch ohne Tor in der Bundesliga, netzte später noch 2 Mal ein: In der 49. Minute und 69. Minute brachte er die «Wölfe» mit 2:1 respektive 3:2 in Führung. Doch anschliessend drehte Freiburg die Partie innert 7 Minuten.
HSV jubelt zu früh
Beinahe den 3. Sieg im 4. Spiel gab es für den HSV (mit Miro Muheim) gegen Frankfurt. Der Aufsteiger hatte in der 80. Minute bereits über das vermeintliche 2:1 gejubelt – das Tor zählte wegen Abseits aber nicht.
Im Top-Duell zwischen Leipzig und Leverkusen gewannen die Gäste auch dank einem Doppelschlag innert 4 Minuten kurz vor der Pause mit 3:1.