Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

Bundesliga, 9. Spieltag Muheims HSV verliert Aufsteiger-Duell mit Schmieds Köln

Köln behauptet sich durch einen 4:1-Heimsieg weiter in der oberen Tabellenhälfte. Wolfsburg findet nicht aus der Krise.

Fussballspieler im blauen Trikot auf dem Spielfeld.
Legende: Hat mit seinen Hamburgern das Nachsehen Miro Muheim. Imago/Brauer-Fotoagentur

Köln hat sich im Duell der Bundesliga-Aufsteiger gegen den HSV mit 4:1 durchgesetzt. Nach Ragnar Aches 1:0 (25.) erhöhte Florian Kainz nach der Pause per Freistoss auf 2:0 (48.). Nicht mehr auf dem Rasen stand da Kölns Joël Schmied, der kurz zuvor ausgewechselt worden war.

Der Anschluss im direkten Gegenzug wurde dem HSV aberkannt, in der 61. Minute traf Jean-Luc Dompé aber doch zum 1:2. Dann wurde es hitzig: Bei den Hamburgern sahen Immanuel Pherai und Fabio Vieira innert 4 Minuten Gelb-Rot. Bemerkenswert: Pherai war in der 77. Minute eingewechselt worden, kassierte Gelb in der 78. Minute und Gelb-Rot in der 79. Minute. In der Nachspielzeit sorgten Said El Mala (94.) und Jakub Kaminski (99.) für den Endstand. Miro Muheim spielte beim HSV durch.

Dem VfL Wolfsburg reichten 2 Tore von Ex-Lugano-Spieler Mohamed Amoura nicht, um im 13. Anlauf endlich mal wieder zuhause zu gewinnen. Gegen Hoffenheim resultierte ein 2:3 – die 5. Liga-Pleite in den letzten 6 Spielen. Die Entscheidung gelang Ex-FCB-Akteur Wouter Burger (62.), der ebenfalls doppelt einnetzte.

Bundesliga

SRF zwei, Super League – Highlights, 02.11.2025, 19:00 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel