Zum Inhalt springen

Bundesliga am Samstag Bayern siegt, muss aber um die Punkte bangen – BVB mit Rückschlag

Die Münchner bezwingen in der Bundesliga Freiburg auswärts 4:1. Ein Wechselfehler sorgt für Diskussionen.

Nur 17 Sekunden Spielzeit benötigte Nils Petersen für seinen Treffer: Der Joker erzielte mit seiner 1. Ballberührung das 1:1 gegen die Bayern (63.) und brachte Freiburgs Hoffnung auf einen Punktgewinn zurück.

Doch der ebenfalls eingewechselte Serge Gnabry (73.), Kingsley Coman (82.) und Marcel Sabitzer (90.+6) mit seinem Premieren-Tor im Bayern-Trikot sorgten doch noch für einen komfortablen 4:1-Auswärtssieg für den Tabellenführer aus München. Rückkehrer Leon Goretzka hatte die Bayern in seinem 1. Liga-Einsatz seit Anfang Dezember in Führung gebracht (58.).

Wechselfehler mit Folgen?

Da bei den Bayern nach den Einwechslungen von Niklas Süle und Sabitzer (86.) zunächst nur ein Spieler das Feld verliess, standen die Bayern für einige Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld. Dieser Fauxpas könnte noch Folgen für die Wertung der Partie haben.

Bayerns erster Verfolger Dortmund musste im Abendspiel einen Rückschlag hinnehmen: Das Team mit den Schweizern Gregor Kobel und Manuel Akanji unterlag zuhause Leipzig mit 1:4. Neu liegt der BVB 9 Punkte hinter Platz 1.

Bundesliga

Meistgelesene Artikel