Zum Inhalt springen

Bundesliga am Samstag Leverkusen mit Nullnummer – Bayern profitiert

Leverkusen kommt gegen Gladbach nicht über ein 0:0 hinaus. Bayern München macht Boden gut.

Bayer Leverkusen hat im Titelkampf der Bundesliga zwei Punkte Vorsprung auf Verfolger FC Bayern München eingebüsst. Der Tabellenführer kam am Samstag in seinem Heimspiel des 19. Spieltags trotz drückender Überlegenheit nicht über ein 0:0 gegen Borussia Mönchengladbach hinaus. Der Vorsprung auf Bayern München beträgt zwei Wochen vor dem Direktduell damit noch zwei Punkte.

Leverkusen findet Boniface-Ersatz

Box aufklappen Box zuklappen

Bayer Leverkusen hat den Spanier Borja Iglesias als Ersatz für den verletzten Torjäger Victor Boniface verpflichtet. Der 31-jährige Mittelstürmer kommt von Betis Sevilla und wechselt bis zum Sommer auf Leihbasis nach Leverkusen.

Der Serienmeister hatte zuvor einen knappen 3:2-Sieg bei Augsburg gefeiert. Der Erfolg der Bayern geriet erst kurz vor Schluss in Gefahr, als dem Heimteam zwei Penaltys zugesprochen wurden. Weil für Augsburg aber nur Emir Demirovic reüssierte, blieb es beim 3:2. Beim 1:2-Anschlusstreffer des Bosniers hatte Kevin Mbabu die Vorlage geliefert, der wie Ruben Vargas in der Startelf stand.

Sieben Tore bei Stuttgart – Leipzig

Hinter dem Spitzenduo hat Stuttgart dank Deniz Undav eindrucksvoll zurück in die Spur gefunden. Nach zuletzt zwei Niederlagen besiegten die Schwaben RB Leipzig im Verfolgerduell hochverdient mit 5:2. Undav markierte seine Saisontore 10, 11 und 12.

Bundesliga

Meistgelesene Artikel