Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

Bundesliga am Sonntag Rieder trifft gegen den Ex-Klub, Augsburg verliert aber weiter

Nati-Spieler Fabian Rieder erzielt sein 2. Saisontor für Augsburg, das auch in Stuttgart weiter in der Krise bleibt.

Fabian Rieder bejubelt sein Tor zum 1:0.
Legende: Da war seine Welt noch im Lot Fabian Rieder jubelt über seinen Führungstreffer zum 1:0. imago images/Eibner

Fabian Rieder verbrachte die vergangene Saison auf Leihbasis beim VfB Stuttgart und kehrte am Sonntag erstmals mit seinem neuen Arbeitgeber, dem FC Augsburg, dahin zurück. Sein persönlicher Start in die Partie hätte nicht besser sein können: Schon in der 9. Minute traf der Schweizer Nationalspieler zum 1:0 für die bayrischen Gäste.

Augsburg reagierte auf den ersten Stuttgarter Ausgleich zügig mit dem 2:1 in der 26. Minute. Zum Matchwinner avancierte aber ein Stuttgarter: Deniz Undav. Der deutsche Internationale glich in der 39. Minute zum 2:2 aus und schoss den VfB in der 80. Minute zum Sieg. Für Augsburg war es wettbewerbsübergreifend die vierte Niederlage in Serie.

St. Paulis Durststrecke hält an

In einer Krise steckt auch St. Pauli. Die Hamburger verloren in Freiburg 1:2 und kassierten die siebte Niederlage in Folge. Der Vereins-Negativrekord aus den Jahren 1997 und 2011 ist damit eingestellt. Johan Manzambi spielte im Freiburger Mittelfeld durch.

Wolfsburg trennt sich von Trainer Simonis

Box aufklappen Box zuklappen

Bundesligist VfL Wolfsburg hat auf die sportliche Krise reagiert und Trainer Paul Simonis entlassen. Die Wölfe verkündeten die Personalentscheidung am Sonntag. Auch die Co-Trainer Peter van der Veen, Tristan Berghuis und Martin Darneviel wurden mit sofortiger Wirkung freigestellt. Interimsweise übernimmt U19-Chefcoach Daniel Bauer das Team.

Bundesliga

Meistgelesene Artikel