Zum Inhalt springen

Bundesliga-Leader siegt 4:0 Bayern erteilen Fischers Union eine Lektion

Die Münchner weisen die «Eisernen» beim 4:0-Sieg in die Schranken und bauen den Vorsprung auf den BVB vorübergehend aus.

Bayern München hat im Meisterkampf der Bundesliga vorgelegt. Der Rekordmeister gewann am Samstag im Topspiel des 27. Spieltags deutlich mit 4:0 gegen Urs Fischers Union Berlin und baute den Vorsprung auf Verfolger Borussia Dortmund vorerst auf 7 Punkte aus. Der BVB muss am Sonntag beim 1. FC Köln antreten.

Zuletzt hatten die Münchner in der Liga zweimal in Serie nur Remis gespielt. Kingsley Coman (16. ), Tanguy Nianzou (25.) und Robert Lewandowski mit einem Doppelpack kurz vor und nach der Pause trafen für die überlegenen Gastgeber. Für den Weltfussballer bedeutete die Doublette, dass er als erster Spieler nach Gerd Müller zum 5. Mal in der Bundesliga die 30-Tore-Marke knackt. Union seinerseits bleibt durch die Niederlage Tabellen-Achter.

Bayern-Goalie Manuel Neuer stellte beim Erfolg ebenfalls einen neuen Rekord auf. Der 35-Jährige bejubelte seinen 311. Sieg im 460. Ligaspiel. Damit zieht er an Oliver Kahn vorbei.

Bundesliga

Meistgelesene Artikel