Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bayern-Trainer Nagelsmann nach dem Erfolg (ARD/T.Klinger)
Aus Fussball vom 19.03.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 40 Sekunden.
Inhalt

Bundesliga-Leader siegt 4:0 Bayern erteilen Fischers Union eine Lektion

Die Münchner weisen die «Eisernen» beim 4:0-Sieg in die Schranken und bauen den Vorsprung auf den BVB vorübergehend aus.

Bayern München hat im Meisterkampf der Bundesliga vorgelegt. Der Rekordmeister gewann am Samstag im Topspiel des 27. Spieltags deutlich mit 4:0 gegen Urs Fischers Union Berlin und baute den Vorsprung auf Verfolger Borussia Dortmund vorerst auf 7 Punkte aus. Der BVB muss am Sonntag beim 1. FC Köln antreten.

Zuletzt hatten die Münchner in der Liga zweimal in Serie nur Remis gespielt. Kingsley Coman (16. ), Tanguy Nianzou (25.) und Robert Lewandowski mit einem Doppelpack kurz vor und nach der Pause trafen für die überlegenen Gastgeber. Für den Weltfussballer bedeutete die Doublette, dass er als erster Spieler nach Gerd Müller zum 5. Mal in der Bundesliga die 30-Tore-Marke knackt. Union seinerseits bleibt durch die Niederlage Tabellen-Achter.

Bayern-Goalie Manuel Neuer stellte beim Erfolg ebenfalls einen neuen Rekord auf. Der 35-Jährige bejubelte seinen 311. Sieg im 460. Ligaspiel. Damit zieht er an Oliver Kahn vorbei.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Hans Almen  (Hans (John) Almen)
    #Redaktion, bitte mehr Objektivität.
    Ich finde weder Titel noch Inhalt des Artikels objektiv. Wenn ich aus dem Spielbericht der ARD von jemandem lese, der das Spiel auch live gesehen hat, trifft es deren Aussage wohl besser: "Auch Union Berlin hatte hervorragende Torchancen - aber die gnadenlose Effizienz des FC Bayern München war der entscheidende Unterschied."
    Nun gut; Fakt ist, die Bayern haben diskussionslos gewonnen, wurden dennoch fürstlich belohnt.
    1. Antwort von Frank Henchler  (Die Wahrheit ist oft unbequem)
      Korrekt. Man hätte besser titeln können. "In Sachen Effizienz, erteilen die Bayern den Unionern eine Lehrstunde"