Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

BVB-Keeper Bürki «Habe das Gefühl, in der Schweiz wurde das Problem unterschätzt»

In einem Interview mit der Nachrichtenagentur Keystone-SDA äussert sich der Schweizer Dortmund-Torhüter unter anderem zur Corona-Krise.

Roman Bürki.
Legende: Hat die Saison mit Dortmund auf Platz 2 beendet Roman Bürki. Keystone

Roman Bürki geniesst derzeit seine Sommerpause in der Schweiz. Mit Keystone-SDA spricht der 29-Jährige über ...

  • ... die Corona-Fälle in der Super League: «Ich ging eigentlich davon aus, dass sich auch in der Schweiz jeder einem Test unterziehen muss, bevor die Liga wieder startet. Wir wurden pro Woche zweimal getestet. Nach dem Re-Start hatten wir keinen einzigen positiven Test. Ich habe das Gefühl, dass das Problem in der Schweiz unterschätzt worden ist.»
  • ... Kritik an Dortmund-Coach Lucien Favre: «Für mich ist die Trainerdiskussion – generell die Diskussion um ihn als Person – nicht nachvollziehbar. Favre hat den besten Punkteschnitt der Klubgeschichte vorzuweisen. Die Angriffe gegen ihn kann ich nicht verstehen. Als Trainer musst du Punkte gewinnen; das macht er nachweislich besser als alle seine Vorgänger bei Dortmund.»

Audio
Favre bleibt BVB-Trainer (ARD, Autor: Jan Wochner
00:45 min
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.

  • ... Platz 2 hinter Bayern München: «Ich will nicht von einer ungenügenden Saison und auch nicht von einem Rückschritt sprechen. Wir schossen mehr Treffer als im Jahr zuvor, die Hälfte unserer Spiele gewannen wir zu Null.»

Meistgelesene Artikel