Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

BVB rückt näher Djibril Sow bei Frankfurt: Ohne Druck Richtung Champions League

Der Schweizer Nationalspieler glaubt trotz Frankfurter Minikrise weiter an die Qualifikation für die Champions League.

Djibril Sow
Legende: Will mit Frankfurt in die Champions League Djibril Sow. imago images

Aus den letzten 3 Bundesliga-Spielen holte Eintracht Frankfurt lediglich 2 Punkte, der Vorsprung auf Dortmund auf Platz 5 ist auf 2 Zähler geschrumpft. Djibril Sow glaubt trotz der Sieglosserie weiter daran, dass die «Adler» in der nächsten Saison in der Champions League spielen werden.

«Gerade wenn man gesehen hat, wie wir in Leipzig – vor allem in der 2. Halbzeit – aufgetreten sind, nein, da muss man sich gar keine Sorgen machen um uns», sagte der Schweizer Nationalspieler der Frankfurter Rundschau: «Jeder erwartet, dass wir einbrechen. Das muss noch mal Extramotivation sein, dass wir es jedem zeigen wollen.»

Video
Das komplette Insta-Live mit Djibril Sow
Aus Sport-Clip vom 22.02.2021.
abspielen. Laufzeit 33 Minuten 37 Sekunden.

Mit YB schon dabei

«Der Druck liegt ganz klar bei den anderen Mannschaften», sagte Sow: «Die Vorfreude auf das, was wir erreichen können, überwiegt.» In der Mannschaft sei jeder «hungrig, und niemand hat wirklich Angst».

Für den 24-Jährigen wäre die CL-Qualifikation mit Frankfurt «ein Meilenstein in meiner Karriere». In der Saison 2018/19 spielte er mit YB schonmal in der «Königsklasse». «Das ist ein Gefühl, das ich wieder erleben möchte.»

Meistgelesene Artikel