Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

BVB-Star wohl bald bei Arsenal Aubameyang vor Abschieds-Vorstellung?

Die Partie gegen Freiburg könnte die letzte des Stürmers für den BVB sein. Ein Wechsel zu Arsenal ist wahrscheinlich.

Vor zwei Wochen wurde Aubameyang beim BVB einmal mehr suspendiert. Der Gabuner hatte eine Teamsitzung geschwänzt. Der neuerliche Aussetzer befeuerte die Vermutungen, wonach Aubameyang seinen Abgang provoziert.

Am Samstag dürfte der Topskorer gegen Freiburg trotz allem wieder auf Torejagd gehen. «Er hat in dieser Woche einen guten Eindruck hinterlassen. Wenn es so weitergeht, hat er sich für den Kader qualifiziert», erklärte Coach Peter Stöger.

Nie mehr «Batman und Robin»?

Sollte Aubameyang den BVB gegen Freiburg zum Sieg schiessen, wäre das wohl ein Abschieds-Geschenk. Das Ziel des Stürmers ist nach wie vor ein Winterwechsel zu Arsenal. Obwohl noch keine Einigung erzielt wurde, stehen die Zeichen auf Trennung.

Damit ist es auch unwahrscheinlich, dass es noch einmal zu einem «Batman-und-Robin»-Jubel von Aubameyang und Marco Reus kommen wird. Letzerer ist zwar nach einem Kreuzbandriss wieder im Training. Ein Einsatz gegen Freiburg kommt aber zu früh. Und wenn «Robin» Reus dann sein Comeback gibt, ist «Batman» Aubameyang wohl schon abgeflogen.

Pierre-Emerick Aubameyang und Marco Reus feiern 2015 einen Treffer als Batman und Robin.
Legende: Sorgten für Schlagzeilen Pierre-Emerick Aubameyang und Marco Reus feiern 2015 einen Treffer als Batman und Robin. Imago

Meistgelesene Artikel