Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Chelsea schlägt Liverpool Kampf um die CL-Plätze in England wieder offen

Dank einem knappen 1:0-Sieg gegen Liverpool liegt Chelsea nach Verlustpunkten gleichauf mit den drittplatzierten «Reds».

Olivier Giroud war in der 32. Minute für das goldene Tor zum 1:0-Sieg verantwortlich: Der Franzose verwandelte eine Flanke per Kopf. Liverpool hatte die Partie bis dahin im Griff gehabt.

Auch im 2. Durchgang konnten die «Reds» trotz Chancenplus nicht mehr reagieren. Nach Verlustpunkten sind Chelsea und Liverpool nun gleichauf, allerdings weisen die «Blues» das deutlich schlechtere Torverhältnis auf. Tottenham ist ebenfalls noch gut im Rennen um die letzten 2 Plätze, die zur Champions-League-Qualifikation berechtigen.

Cardiff steigt auf

Huddersfield Town muss trotz eines achtbaren Unentschiedens beim neuen Meister Manchester City weiter um den Klassenerhalt bangen. Die «Terrier» liegen nach einem 0:0 drei Punkte vor einem Abstiegsplatz.

Cardiff City ist 4 Jahre nach dem Abstieg zurück im Oberhaus. Die «Bluebirds» kamen zwar nicht über ein 0:0 gegen Reading hinaus, profitierten aber davon, dass Verfolger Fulham überraschend mit 1:3 gegen Birmingham verlor.

Arsenal siegte im letzten Heim-Spiel unter Arsène Wenger gegen Burnley 5:0.

Meistgelesene Artikel