Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Guardiola: «Mit 7 Punkten Rückstand wars das eigentlich» (engl.) abspielen. Laufzeit 01:09 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 06.05.2019.
Inhalt

City-Coach vor PL-Showdown Guardiola: «Die 2 besten Teams, gegen die ich je gespielt habe»

Manchester Citys Trainer Pep Guardiola schwärmt vor der Meisterschaftsentscheidung in England von Konkurrent Liverpool.

Seit Wochen ist an der Spitze der englischen Premier League ein erbitterter Zweikampf im Gange: Manchester City gegen Liverpool. City-Manager Pep Guardiola geriet ob des Rivalen von der Merseyside ins Schwärmen.

Es ist die härteste Liga, in der ich je gecoacht habe.
Autor: Pep Guardiolaüber die Premier League

«In meiner Karriere als Trainer habe ich gegen einige unglaubliche Teams gespielt. Zwei davon waren einfach nur ‹Wow›», sagte Guardiola an einer Pressekonferenz und spezifizierte: «Zum einen Barcelona unter Luis Enrique, mit Neymar, Messi und Suarez vorne. Das zweite Team ist dieses Liverpool.»

Vorteile bei ManCity

«Das sind die zwei besten Teams, gegen die ich je gespielt habe», ist der 48-jährige Spanier überzeugt. «Deshalb ist es so speziell, in dieser Position zu sein.» Die Citizens liegen derzeit 2 Punkte hinter Leader Liverpool, haben aber noch ein Spiel weniger ausgetragen (Montagabend, gegen Leicester City) und deshalb die besseren Karten.

Und dies nicht irgendwo, wie Guardiola bekräftigte: «Es ist die härteste Liga, in der ich je gecoacht habe. Was die Qualität der Rivalen betrifft. Kein Zweifel.»

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.