Zum Inhalt springen

Header

Video
Ten Hag: «Ja, wir sind auf dem richtigen Weg, aber ...» (Engl.)
Aus Sport-Clip vom 01.10.2022.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.
Inhalt

City gegen United am Sonntag Wiedersehen mit dem Lehrmeister: Ten Hag fordert Guardiola

Erik ten Hag und Pep Guardiola haben eine gemeinsame Vergangenheit in München. Nun treffen sie im Manchester-Derby erstmals aufeinander.

Pep Guardiola und Erik ten Hag bei einem Training der Bayern im Jahr 2013.
Legende: Da standen sie noch auf derselben Seite Pep Guardiola und Erik ten Hag bei einem Training der Bayern im Jahr 2013. IMAGO / Lackovic

Gewusst? Als Pep Guardiola im Sommer 2013 zu den Bayern stiess, tat dies auch Erik ten Hag. Nur: Im Gegensatz zum Spanier war der Niederländer damals noch ein «No Name».

Ten Hag betreute von 2013 bis 2015 die 2. Mannschaft der Münchner, während Guardiola mit dem Fanionteam Meisterschale um Meisterschale holte. In den beiden Jahren, in denen sich ihre Wege an der Säbener Strasse kreuzten, konnte Ten Hag viel von Guardiola lernen.

Umschwung bei United

Gut 7 Jahre, nachdem sich die Wege der Trainer trennten, bekommt der «Schüler» erstmals die Chance, seinen Lehrmeister zu bezwingen. Nicht in Deutschland, sondern in England beim Manchester-Derby zwischen City und United am Sonntag.

Ten Hag hat die «Red Devils» nach einem Horror-Start stabilisiert, zuletzt resultierten 4 Siege de suite. Vor dem Direktduell im Etihad Stadium liegt United nur 2 Verlustpunkte hinter City. Seit geraumer Zeit ist Manchester jedoch klar in himmelblauer Hand. Sorgt nun ausgerechnet Guardiolas «Lehrling» für die Trendwende?

Video
Guardiola: «Wir müssen ein perfektes Spiel machen» (Engl.)
Aus Sport-Clip vom 01.10.2022.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.

Meistgelesene Artikel